Zum Hauptinhalt springen

Wir stellen vor: Kevin Reimer

Hier erfahrt ihr mehr über unseren neuen Auszubidenen Kevin Reimer...

„Ich bin humorvoll, hilfsbereit und bleibe in fast allen Situationen Stressfrei & gelassen!“

Kevin Reimer | Fachinformatiker für Systemintegration i.A.

 

Heute stellen wir Euch unsern neuen Auszubildenen Kevin Reimer vor!

Kevin wollte schon immer im Büro arbeiten und ist seit jeher auch sehr technikbegeistert. Aus diesem Grund hat er sich zuerst für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement entschieden. Nach erfolgreicher Ausbildung und etwas Berufsleben vermisste er allerdings mehr und mehr den Technischen Part im Job.

Aus diesem Grund hat sich Kevin für eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns entschieden. Der Beruf des Systemadministators verbindet nun beide Interessen perfekt miteinander.

 

Selbstverständlich haben wir auch nachgefragt, was Kevin so macht, wenn er nicht auf der Arbeit ist:

„Freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Freundin, meinen Freunden und der Familie. Wenn neben Haushalt und den täglichen Aufgaben mal Zeit ist, spiele ich gerne auch etwas am PC oder an Konsolen oder schaue eine Serie. Falls mal Reparaturen an meinem Wagen gemacht werden müssen, versuche ich immer das Problem selbst zu lösen, bevor ich in die Werkstatt fahre. So kommt es das ich manchmal auch am Schrauben bin.“

#funfact: Auf meinem Traumplaneten würde es weniger um Geld gehen, dafür aber mehr darum das Leben genießen zu können.