Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Abwehr einer Cyberattacke durch onix!

onix verhindert größeren Schaden durch versuchte Cyber-Attacke auf Kundencomputer und dessen Daten.

Erfolgreiche Abwehr einer Cyberattacke durch onix!

Ein Kunde kontaktierte uns kürzlich wegen einer Antivirusmeldung. Offenbar hatte jemand versucht, etwas ohne Berechtigung zu installieren. Kurz darauf rief ein falscher Microsoft-Mitarbeiter an, der vorgab, bei dem Problem helfen zu können.

Der Kunde reagierte zum Glück richtig und beendete das Gespräch sofort. Er wandte sich direkt an uns, die IT-Profis von onix!
Wir rieten ihm, wichtige Konten wie sein Bankkonto zu sperren, da oft schon Daten gestohlen wurden, bevor die Antivirusmeldung erscheint.

Unser Mitarbeiter Timon holte den betroffenen PC ab und überprüfte ihn auf Viren. Da der Kunde unser Backup-Angebot nutzte, konnten wir eine ältere Version wiederherstellen und einen gründlichen Scan durchführen.

Dank des Backups war das Gerät schnell wieder einsatzbereit. Ohne Backup hätte der PC komplett neu aufgesetzt werden müssen, was viel Zeit und Geld gekostet hätte!
Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Daten zu schützen und auf die starke Cybersicherheit von onix zu vertrauen!